Zores

2005

85 min. (TV-Film)
Szenenbild
Regie: Anja Jacobs
Produktion: Eikon Südwest Film- und Fernsehproduktion
Produzent: Ernst Ganzert
Sender: Südwstrundfunkt (SWR)
Redaktion: Sabine Holtgreve
Producer: Myriam Zschage

Kurzbeschreibung:
Leo Rosen (René Ifrah), der mit 38 Jahren noch immer bei seiner Mama (Petra Kelly) wohnt, lernt die Straßengeigerin Mascha (Soraya Sala) kennen. Als Mascha sich mangels künstlerischen Erfolges entschließt nach New York auszuwandern, versucht Leo alles, um sie zu halten. Um ihr einen Auftritt vor wichtigen kulturellen Entscheidungsträgern zu verschaffen, nimmt er Hals über Kopf den Auftrag an, für einen Empfang im Rathaus
jüdische Speisen zu kochen. Das Dumme ist nur, dass Leo weder weiß, wie er das Essen auf die Beine stellen soll, noch hat er eine Ahnung davon, wie er das Herz der schönen Mascha erobern kann...

Szenenbild:
Ein Spielfilm für die Prime Time der im jüdisch-deutschen Milieu spielt. Die Drehorte fanden wir in Stuttgart, Esslingen und Ludwigsburg. Unter anderem zwei Wohnungen welche komplett renoviert und ausgestattet wurden.
Einem jüdischen Gräberfeld auf dem Waldfriedhof Degerloch, welches extra entworfen und gebaut wurde. Unter anderem gab es noch eine Kfz-Werkstatt, ein Fußballstadion, einen Festsaal, ein Autohaus, ein italienisches Lokal
und es wurde auf dem Großmarkt, in einem Festsaal und in einem Krankenhaus gedreht.

Zores
Zores
Zores
Zores
Zores