16 über Nacht!

2013

90 min. (TV-Film)
Szenenbild
Regie: Sven Bohse
Produktion: Wiedemann & Berg
Produzent: Max Wiedemann, Quirin Berg

Inhalt:
Die 40jährige Ehefrau und Mutter Claire (Sophie Schütt) ist unzufrieden – mit sich, mit ihrem Alter, irgendwie mit allem! Ihre Kinder, beides inzwischen Teenager, halten „Mama“ kräftig auf Abstand. Und bei Ehemann Frank (Janek Rieke), Lehrer am hiesigen Gymnasium, muss Claire zu allem Überfluss auch noch eine Affäre mit einer Schülerin befürchten! Doch durch einen „Zauber“ ändert sich alles in Claires Leben. Claire ist plötzlich wieder 16 … und erhält so die Möglichkeit, wieder die Schulbank zu drücken. Aber die überraschende „Frischzellenkur“ hat es für die nun „junge“ Claire ganz schön in sich. Denn die vermeintliche Affäre ihres Mannes und die Geheimnisse ihre Kinder entpuppen sich völlig anders als erwartet...

Szenenbild:
Body-Switch-Komödie vor Sichtbetonoptik. In Stuttgart fanden wir einige Gebäude aus den 60er und 70er Jahren mit jeder Menge Sichtbetonflächen. Vor allem das Schultheater bekam so für den Zuschauer eine völlig untypische Erscheinung. Außerdem wurde das gerade stattfindende Cannstatter Volksfest für den Dreh genutzt.

16 über Nacht!
16 über Nacht!
16 über Nacht!
16 über Nacht!