Die Welt der Wunderlichs

2015

103 min. (Kino-Film)
Art Director
Regie: Dani Levy
Produktion: X Filme Creative Pool

Inhalt:
Der kleine Felix (Ernst Wilhelm Rodriguez) hat eine Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) und sorgt damit bei der Mama, Musikerin Mimi Wunderlich (Katharina Schüttler), für ein konstantes Stresslevel, aber die hat noch ganz andere Probleme: Ihre hypochondrische, egozentrische Mutter Liliane (Hannelore Elsner) war mal ein Schlagerstar und ist es längst nicht mehr, Mimis zwanghafter, völlig unzurechnungsfähiger Vater Walter (Peter Simonischek) ist ein Spieler und ihre Schwester Manuela (Christiane Paul) hat kein Herz. In Sachen Beziehung sieht es leider nicht viel besser aus: Mimis Nochehemann, Felix‘ Vater Johnny (Martin Feifel), ist ein kaputter Sänger mit Drogenproblem. Und sie alle fahren mit Mimi zur Schweizer Castingshow „Second Chance“ – zu der Felix seine Mama angemeldet hat, ohne ihr das vorher zu sagen…

Szenenbild:
In diesem Projekt war ich als Art Director nur für ein einziges Motiv verantwortlich, eine Casting-Show. In Pforzheim verwandelten wird das CongressCentrum in ein Filmset mit 20m Bühne und 400 Zuschauern. Juroren-Insel und Bildern der Live-Kameras auf einer großflächigen LED-Wand auf der Bühne. Meine Arbeit umfasste unter anderem die Koordination mehrer Event-Firmen, die sowohl für den technischen Aufbau, wie auch für den Betrieb während der Dreharbeiten eingesetzt wurden.

Die Welt der Wunderlichs
Die Welt der Wunderlichs
Die Welt der Wunderlichs