Der Tag an dem ich meinen toten Mann traf

2008

90 min. (TV-Film)
Szenenbild
Regie: Matthias Luthard
Produktion: Eikon Südwest Film- und Fernsehproduktion GmbH
Produzent: Wolfgang Hantke
Sender: Südwestrundfunk
Redaktion: Stefanie Groß

Inhalt:
Alle halten den seit einem Schiffsunglück verschollenen Ingenieur Robert für tot, obwohl seine Leiche nie gefunden wurde. Seine Frau Helene, die mit den zwei Kindern in dem Familienhaus am Bodensee zurückgeblieben ist
und das Ingenieurbüro alleine weiter führt, lässt sich nicht entmutigen. Noch nach einem Jahr glaubt sie an Roberts Rückkehr. Als sie sich eines Abends von ihrem alten Freund Matthias zu einem Konzertbesuch überreden
lässt, sieht sie sich in der Pause plötzlich ihrem Mann gegenüber. Dass er sich Torben nennt und sie nicht wieder erkennt, erklärt sie mit einem unfallbedingten Gedächtnisverlust. Weder Torbens Begleiterin Claudia noch
Matthias bringen Helene zur Einsicht, dass es sich wahrscheinlich um eine Verwechslung handelt. Dass sich Torben von ihr angezogen fühlt, bestärkt sie.

Szenenbild:
Dieser Spielfilm wurde an Drehorten in und um Stuttgart, in Tübingen und am Bodensee realisiert. Neben einem Wohnhaus und Institutsräumen, habe es noch ein Hotel, einen Club, ein Konzerthaus und eine Bodensee-Fähre.

Der Tag an dem ich meinen toten Mann traf
Der Tag an dem ich meinen toten Mann traf
Der Tag an dem ich meinen toten Mann traf
Der Tag an dem ich meinen toten Mann traf