Agapedia - Berufe raten

2005

35 sec. (Werbefilm)
Szenenbild
Regie: Marc Hartmann
Produktion: Liberté Film- und Medienproduktion
Produzent: Annette Schneider
Kunde: Agapedia
Agentur: McCann Erickson, Frankfurt

Kurzbeschreibung:
Der Spot führt den emotionalen Bruch zwischen Nestwärme, Harmonie, behüteter Kindheit und den tristen Momenten von Waisenkindern in Moldawien und deren beruflichen Träumen herbei. Agapedia ist eine Stiftung, die für Waisenkinder in Osteuropa Spenden sammelt, Schirmherr ist Jürgen Klinsmann.

Szenenbild:
Die Aufgabenstellung für diesen Werbefilm bestand darin für den Zuschauer die Atmosphäre einer heruntergekommenen suburbane Umgebung zu schaffen, welche an die Vorstädte des Ostblocks erinnert, ohne dass wir jedoch die Region Stuttgart verlassen wollten. Wir entschieden uns für ein altes Militärgelände in der Nähe von Stuttgart, welches mit seinen Freiflächen und baufällig wirkenden Gebäuden optimale Bedingungen bot. Hier konnten einzelnen Lebenssituationen von Kindern in bedrängten sozialen Verhältnissen nachgestellt werden.

Agapedia - Berufe raten
Agapedia - Berufe raten
Agapedia - Berufe raten